Das Label
CAROL BEE - DIE MODEMARKE FÜR LEIDENSCHAFTLICHE REITERINNEN

Mit Reitmode aus Handarbeit „made in Germany“, die hochwertig und exklusiv produziert wird. Carol Bee ist das bewusste Statement weg vom Einheitsschnitt hin zu den individuellen Wünschen und Stilen der modernen Reiterin. Die Mode für den perfekten Auftritt – egal ob auf einem Turnier oder beim Wochenendausritt ist jetzt auch online erhältlich. Jedes gefertigte Stück ist ein Unikat und überzeugt mit hohem Tragekomfort, perfekt auf die Anforderungen im Reitsport angepasst.

Die hierfür entworfene Reitmode fällt nicht aus der Reihe, um einfach anders zu sein, sondern erweitert bestehende Schnitte und Formen mit neuen Stoffen, zusätzlichen Details und frischen Accessoires, um so eine neue Art der Reitmode zu kreieren – weg vom klassischen Schwarz, Rot und Marine hin zu Farben, die das Wesen der Reitsportler widerspiegeln.

Dabei spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle: von den verwendeten Materialien über den Herstellungsprozess ist sie Teil der Markenidentität.



Über mich

ZWEI LIEBEN VEREINT

Hinter Carol Bee stecke ich, Caroline Buddenberg. Carol Bee vereint die zwei großen Leidenschaften in meinem Leben – das Reiten und die Schneiderei, und bietet so exklusive Mode in Handarbeit für stilbewusste Reitsportler.

Schon als kleines Kind kam ich früh mit dem Reitsport in Berührung, da ich auf dem Reithof meines Großvaters aufgewachsen bin und so immer Pferde um mich herum hatte. Genau deshalb kann ich mir ein Leben ohne Pferd auch nicht vorstellen. Das Gefühl beim Ausritt, wenn die Welt vom Rücken des Pferdes an einem vorbeizieht, ist ein Gefühl, was uns Reiter alle miteinander verbindet, wie auch die Liebe zu Pferden und der sportliche Ehrgeiz. Bei meiner Berufswahl habe ich mich dazu entschieden, meine Vorliebe für Handarbeit und Modezeichnungen zum Beruf zu machen. Ich bin ausgebildete, zertifizierte Modeschneiderin und für mich lag immer auf der Hand, dass mein zukünftiges Schneiderhandwerk auch etwas mit der Reiterei zu tun haben wird. Und so entstand dann auch schnell meine erste eigens entworfene Reitjacke, die schnell zu ersten Auftragsarbeiten und weiteren Reitjacketts führte.

Und so habe ich die Marke Carol Bee ins Leben gerufen, weil ich daran glaube, dass sich niemand dem Standard beugen sollte, weil jeder Reiter seine individuellen Vorstellungen hat.

Carol Bee ist eine Modemarke, die konsequent die Anforderungen, die ich selbst an Reitmode habe, in die Wirklichkeit umsetzt und Praktisches mit dem Schönen vereint.






"WENN ES SICH GUT ANFÜHLT -

dann mach es

UND SEI STETS MUTIG,

ÜBER DICH SELBST HINAUS ZU WACHSEN!"